Am 15. Und 16. Juni fand an zwei Tagen das 21. internationale E-Jugend Turnier in Losheim statt. Dieses, mit 24 hochkarätigen Mannschaften aus dem Saarland, Luxemburg und Ungarn besetzte Turnier sollte der endgültige Abschluss unserer Meisterjungs von dieser Saison sein.
Am ersten Wettkampftag ließ Team Diefflen auch nichts anbrennen und wurde mit drei Siegen und 19:0 Toren Gruppensieger in ihrer Vorrundengruppe.
Sonntags stand dann zunächst die Zwischenrunde an. Das erste Spiel gegen Weiskirchen-Konfeld ging mit 3:0 auch an unsere Jungs. Doch in den nächsten beiden Spielen merkte man unserer Mannschaft an, dass es Zeit für die Sommerpause wird. Gegen SG Erbach (1:1) und gegen Reimsbach (0:0) gab es jeweils nur Remis. Zum Gruppensieg reichte es dennoch.
Im Viertelfinale kam dann der erste Kracher mit der U10 des 1. FC Saarbrücken. Jetzt waren auch unsere Jungs wieder voll da. Schnell stand es 1:0 für Diefflen, doch der FSC glich prompt aus. Da in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore mehr fielen, musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Nachdem beide Mannschaften jeweils ihre ersten beiden Siebenmeter verschossen, war es am Ende unser Torwart Ben, der mit zwei gehaltenen Bällen und dem letzten selbst verwandelten Siebenmeter das Team ins Halbfinale brachte.
Dort wartete mit Röchling Völklingen der nächste Brocken. Auch hier gab es am Ende ein 1:1 und wieder mussten unsere Spieler zum Siebenmeterschießen antreten. Doch im Gegensatz zum Viertelfinale blieben alle nervenstark und sorgten schnell für die Entscheidung und den Einzug ins Finale.
Wieder stand der 1. FC Saarbrücken auf der gegnerischen Seite, diesmal die U11 des Hauptstadtclubs. Es folgte ein spannendes Finale, in dem Team Diefflen die letzten Reserven freimachte, doch es sollte nicht sein. Am Ende verlor man denkbar knapp mit 0:1.
Es war trotzdem ein toller Endpunkt eines vom SV Losheim perfekt organisierten Turniers. Alle hatten viel Spaß und die Fankurve manchen Sonnenbrand.
Am nächsten Wochenende geht es zur Abschlussfahrt bevor die heiß ersehnte Sommerpause folgt.