In Jägersburg wieder nichts Zählbares zu holen

  • Am 9. Spieltag – ohne Zuschauer – gab es beim Saar-Rivalen Jägersburg wie meistens in den letzten Jahren nichts zu holen. Diesmal mussten sich unsere Jungs nach unsortierter Leistung in der ersten Hälfte (0:3) am Ende verdient mit 2:4 geschlagen geben.

    Nach drei überzeugenden Erfolgen hintereinander fanden unsere „Reds“ diesmal von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel, bekamen meist keinen Zugriff auf den jeweils Ball Führenden und verloren in Folge gefühlt zwei Drittel der Zweikämpfe in der ersten Hälfte. Trotzdem gab es in der 8. Minute ein berechtigten Strafstoß zu Gunsten unseres Teams, der aber nicht genutzt wurde und so zu weiterer Verunsicherung der Hofer-Truppe beitrug. Drei Minuten später wurde in Vorwärtsbewegung des Gastgebers u Arthur M. gefoult, was aber vom Schiri nicht geahndet wurde. Aus dieser Situation heraus erzielte Jägersburg den Führungstreffer und zu allem Überfluss musste Kapitän Mielczarek nun verletzt vom Platz. Bis zur Pause konnten die Gastgeber dann dank zahlreicher Abspielfehler unserer Jungs noch zweimal nachlegen.

    In der 48. Minute keimte nach Fritsch’s Anschlusstreffer nochmal die Hoffnung auf, der Partie noch eine Wende geben zu können, zumal man nun von einem ausgeglichenen Spielgeschehen reden konnte. Unsere Jungs gelangen jedoch nur selten zwingende Aktionen und 10 Minuten vor dem Schluss setzten die Gastgeber mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung. Der Treffer von Tagzhoute kurz vor dem Schlusspfiff war dann nur noch Ergebniskosmetik. Jägersburg hatte summa summarum gegen schwache Dieffler 4:2 gewonnen.

    Am kommenden Samstag muss eine deutliche Steigerung her, um in Pfeddersheim besser bestehen zu können. Auch dort hat unsere Mannschaft übrigens bei 4 Auftritten noch keinen Punkt gewinnen können. (GüB)

    Kontakt