Unsere Jungs der U10 spielten am Freitag zum ersten Mal in der Altersklasse der E-Jugend. Viel neues kam auf das Team zu denn der Sprung von der F-Jugend, die Spiele in Turnierform ausrichtet zu einem Match mit zwei Halbzeiten, Schiedsrichter und Abseitsregel ist groß.
Doch unsere Jungs machten ihre Sache super. Sie hatten den Gegner, den FSV Hilbringen 2 im Griff und führten zur Pause sogar mit 1:0.
In der zweiten Halbzeit merkte man dann den Kickern langsam die Müdigkeit an und Hilbringen erzielte aufgrund der mittlerweile ausgeglichenen Spielanteile folgerichtig den Ausgleich. Doch unser Team steckte nicht auf und ging erneut in Führung.
Die Dieffler Jungs glaubten den ersten Sieg in der E-Jugend schon sicher, als Hilbringen mit dem Schlusspfiff noch der Ausgleich zum 2:2 gelang.
Einen Glückwunsch an das Team und Dank an den Coach der E1 Leon Schelenz, der als Trainer einsprang und das Team betreute.
Es spielten:
Eli Broll, Tim Conrad, Lio Fischer, Lennart Freichel, Giovanni Schillaci, Niklas Haan, Robin Köhler, Luis Mlinarevic und Philipp Sprotte