Am 02.10.2021 waren wir zu Gast beim 1. FC Schmelz.
U8 / F3
Im 1. Spiel standen wir der JSG Bisttal 6 gegenüber. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, sodass Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware blieben. Unsere Jungs hielten körperlich kompakt dagegen. Im Laufe des Spiels hatten wir jedoch die große Chance nach einem Konter in Führung zu gehen. Dieser Schuss wurde aber vom gegnerischen Torwart glanzvoll pariert. Gedanklich stellten sich unsere Jungs schon auf ein Unentschieden ein, gerieten aber dann durch eine kleine Unachtsamkeit in der vorletzten Spielminute in Rückstand. Leider reichte die verbleibende Spielzeit dann nicht mehr aus, ein Unentschieden zu erzielen, was sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.
Im zweiten Spiel standen wir der großen Herausforderung gegenüber, uns gegen die E-Mädchen des SV Bardenbach zu messen. Aufgrund der optisch körperlichen Überlegenheit der Mädchen, entschieden sich die Trainer die Mannschaft umzustellen und das Spiel anfangs abwartend und eher defensiv zu gestalten. Nach anfänglichem Abtasten nahmen unsere Jungs das Heft immer mehr in die Hand und verlagerten das Spiel zusehends in die Hälfte der Mädels, die auch konditionell an ihr Limit kamen. Zwei schön herausgespielte Aktionen über die Flügel nutzte jeweils Linus eiskalt und verwandelte sicher zum 2:0 Endstand.
Im letzten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des SV Limbach Dorf 3. Von der ersten Spielminute an waren wir hellwach, sehr dominant und drängten den Gegner über die gesamte Spielzeit in die eigene Hälfte. Folgerichtig konnten wir früh mit 1:0 in Führung gehen. Hier konnte sich heute Collin in die Liste der Torschützen eintragen. Die Jungs konnten durchgehend auf den Gegner Druck ausüben, sodass weitere Tore im Minutentakt erfolgten. Am Ende hieß es 6:0 für unsere Jungs. Die Treffer 2-6 gehen auf das Konto von Linus. Bemerkenswert war kurz vor Ende eine Glanzparade unseres Torwart Nico, der den potenziellen Ehrentreffer vereitelte.
Bemerkenswert war heute die Einstellung der Jungs, die sich nach der unglücklichen Niederlage im 1. Spiel nicht verunsichern ließen und als Mannschaft geschlossen weitergekämpft haben.
Für die F3 des FV 07 Diefflen am Ball waren:
Nico, Till, Linus, Collin, Rafael, Lukas und Rawan
Bericht: Marco Groß
U8 / F2
Der fünfte Spieltag der Pflichtfreundschaftsrunde führte uns vergangen Samstag nach Schmelz, an dem wir im ersten Spiel direkt auf einen erwartet starken Gegner Sportfreunde Hüttersdorf II trafen. Beide Mannschaften legten sofort mit voller Power los. In der 2. Spielminute konnte Camie für uns schon den Führungstreffer erzielen, der über ein schönes Passspiel der Jungs zustande kam. Allerdings ließ Hüttersdorf es sich nicht nehmen, nach einem Fehler unserer Jungs im Mittelfeld, schnell den Ausgleich zu erzielen. Durch einen erstaunlichen Sonntagsschuss von Phillip aus der zweiten Reihe erkämpften wir uns ein zweites Mal die Führung. Leider konnten wir dem Druck der Gegner aus Hüttersdorf nicht standhalten, sodass der Ausgleichtreffer zum 2:2 Endstand fiel.
Im zweiten Spiel gegen die JSG Bisttal 6 war das Ergebnis dann deutlicher. Durch die Tore von Younes, Moritz und Hussein beendeten wir die Partie, mit einem siegreichen 3:0.
Vor dem dritten und letzten Spiel an diesem Tag hatten unsere Jungs besonders viel Respekt. Denn hier sollte die Mannschaft zum ersten Mal gegen eine E-Jugend Mädchenmannschaft aus Bardenbach spielen. Diese ungewohnte Situation meisterten die Jungs auch souverän. Ab der ersten Sekunde wollten die Jungs das Spiel in die Hand nehmen und setzten die Mädchen in der eigenen Hälfte unter Druck. Durch einen Torschuss von Noah konnten die Mädchen den Ball nicht schnell genug aus dem Gefahrenbereich klären, sodass unglücklich ein Eigentor der Mädchen entstand. Durch weitere schöne Kombinationen fiel das 2:0 (Hussein) und 3:0 (Noah). Die Mädchen gaben sich nicht auf und konnten durch einen unhaltbaren Schuss zwar den 3:1 Anschlusstreffer erzielen, wobei Moritz kurz darauf mit seinem Tor zum 4:1 den Endstand erzielte.
Die Erfolgsserie unserer F2 reißt nicht ab und bleibt in der gesamten Pflichtfreundschaftsrunde, 15 Spiele in Folge UNGESCHLAGEN! Klasse Jungs, weiter so!
Für die F2 des FV 07 Diefflen am Ball waren:
Camie, Younes, Moritz, Noah, Hussein und Phillip.
Bericht: Benjamin Schmitt
U9 / F1
Am vergangenen Samstag zum 5 Pflichtspiel in Schmelz trafen wir im 1 Spiel gegen Hüttersdorf 1 an .Gegen den wir sehr verträumt entgegen standen wir hielten anfangs unsere Positionen nicht ein und dadurch konnte Hüttersdorf die ersten Minuten machen was sie wollten und gingen somit schnell in Führung, durch das schnelle Gegentor war unsere Mannschaft erst deprimiert doch wurden gleichzeitig auch wach und so machten wir das 1:1 zum Schluss des Spiels treten beide Mannschaften nochmal richtig auf doch Hüttersdorf machte das Entscheidungstor und so ging die Partie 1:2 aus. Im 2 Spiel traten wir gegen Bisttal 5 an und wollten Wachher sein das geling uns aber anfangs nicht und so gingen wir wieder schnell in Rückstand doch nach dem schnellen Rückschlag fanden wir wieder zügig ins Spiel und konnten so ausgleichen wir waren besser im Spiel integriert und hatten viele Chancen die leider nicht ausreichend waren, und so machte Bisttal das 2:1 . Das letzte Spiel hatten wir gegen den FSV Saarwellingen denen wir ganz anders gegenüber standen wie in den ersten beiden Spielen nach den 2 Niederlagen ist der Kampfgeist unserer Mannschaft geweckt worden und sie wollten zeigen das es auch anders geht die ersten 5 Minuten war ein reines herantasten doch wir gingen schnell in Führung und legten ordentlich nach bis zu einem 3:0 doch dann kam ein Gegentreffer der Saarwellinger doch wir wollten es nicht so hinnehmen und legten wieder schnell nach und so gewannen wir 5:1 💪🏻 . Dieses Wochenende konnten wir leider nur 1 Sieg mit nachhause nehmen aber wir sind trotzdem stolz auf unsere Truppe 😉
Spieler: Michelle, Gabriel, Ben(1Tor), Vincent, Phillip(3Tore), Julius, Liam(3Tore), Niklas, Marcelino
Bericht: Patrick Zimmer