Tolle 17. Fussballschule mit Herz

Vom 30. August bis 01. Septmeber fand die 17. Fussballschule mit Herz auf dem Babelsberg statt. Über 80 Kinder haben sich angemeldet und über drei Tage viel über Fussball gelernt, geübt und zuletzt auch gespielt.

Die sportliche Verantwortung und Organisation wurden von Thomas Hofer durchgeführt. Für diese Organisation bedanken wir uns sehr herzlich bei Thomas und seinem Team. Toll, was hier geleistet wurde.

Neben Spielformationen und Schusstechniken spielten die Kids in den verschiedenen Altersklassen in kleineren Teams gegeneinander. Auf einer riesengroßen aufblasbaren Fussball-Dartscheibe konnten die Kids ihre Zielgenauigkeit testen.

Fernab des Platzes wurde für die Kids sehr gut gesorgt. An allen Tagen reichten viele Helfer jeweils ein leckeres Mittagessen, dazu gab es Obst und Kuchen, sodass alle auf ihre Kosten kamen.
Unsere Orga-Leiterin Andrea Reimeringer und ihr Team war stets über die drei Tage auf dem Babelsberg präsent und haben die Fussballschule unterstützt. An dieser Stelle ebenfalls ein herzliches Dankeschön an dieses Team, das war toll.

Ein Besuch von der SV Elversberg war am letzten Tag der Fussballschule ein Highlight für Kinder.

 

Valdrin Mustafa und Tobias Mißner standen Rede und Antwort und schrieben unermüdlich Autogramme. Valdrin meinte auch, dass er sehr überrascht und beeindruckt ist, was Thomas und Andrea mit ihren jeweiligen Teams auf die Beine stellen. Danke an die beiden Spieler, die trotz Trainingsstress den Weg auf den Babelsberg gefunden haben.

Nich zuletzt bedanken wir uns bei den Werbeunterstützern, ohne die eine Veranstaltung dieser Art nicht durchzuführen wäre.